Vespa-Shooting

Ein Vespa-Shooting war schon lang geplant gewesen aber das Wetter machte uns jedes Mal einen Strich durch die Rechnung. Und dann kamen sie doch, ein paar schöne zusammenhängende Tages das wir planen und alles nötige bereitstellen konnten. Das Wetter am Wochenende war großartig und die Temperaturen wie im Sommer. Als Location hatten wir uns wieder für den Hofgarten in Eichstätt entschieden. Die Lage ist für uns fantastisch, einfach und schnell erreichbar.

Der Hofgarten ist für unsere Shootings optimal. Die Hofgartenmauer schirmt zusammen mit den Bäumen die untergehende Sonne ab und dabei entsteht ein angenehmes und warmes Licht.

Porträt Shooting mit Vespa und Moni, Hofgarten
Porträt Shooting mit Vespa und Moni, Hofgarten, Eichstätt

Bei den Shootings mit Moni geht es nicht um „normale“ Bilder. Sondern wir wollen Themen-Fotografie, so wie an diesem Tag ein Vespa-Shooting. Ich muss schon zugeben, der Aufwand ist deutlich höher, als irgendwo herumzustehen und geknipst zu werden. Ein Auftrag in dieser Form verlangt von mir als Fotografen mehr Planung, mehr Kreativität und auch ein gewisses Maß an Entertainment. Aber ist es das nicht auch Wert? Wir wollen doch Spaß haben mit dem was wir tun und an den Bildern wollen wir lange Zeit Freude haben.

Porträt Shooting mit Vespa und Moni, Hofgarten
Porträt Shooting mit Vespa und Moni, Hofgarten, Eichstätt

Ein gutes Foto-Shooting ist nicht langweilig und macht total viel Spaß. Klar, man muss sich vorher Gedanken machen und auch planen und vielleicht auch ein paar Kilometer weiter fahren und manchmal macht einem dann das Wetter einen Strich durch die Rechnung und plötzlich ist auch ein regnerischer Tag genau der richtige. Das Wetter ist keine unrealistische Erscheinung, sondern wir haben es immer. … und warum nicht mal eine Bootfahrt im Regen … oder ein Fashion-Shooting an einem windigen Tag?