Uhlberg Kapelle

Diesmal sollte es ein besonderes Shooting werden, ein mystisches, unheimliches und gespenstisches. Welcher Ort eignet sich dazu besser als die sagenumwobene Uhlberg Kapelle bei Treuchtlingen. Eine weiße Frau streicht dort in den Nächten durch die Wälder. Dunkle Gestalten soll es geben, auch Wölfe und Hexen wurden schon gesehen. In mancher Literatur wird die Uhlberg Kapelle als der gruseligste Ort in Bayern beschrieben. Viele Wege führen durch den Wald aber keine Schilder zeigen den Weg und nicht alle Wege führen zur Kapelle, wie wir selbst bemerkt haben. 

Ungefähr 2 km sind es vom Parkplatz aus zu Fuß. Auf dem Weg durch den dunklen Wald begegneten wir keiner Menschenseele, auch Tiere waren nicht zu hören. Stille. Nur der Wind lies die Blätter rascheln und die Äste knarren …

Foto Location im Altmühltal - Photodesign Altmühltal, Eichstätt
Eine vergessene Ruine … Uhlberg Kapelle

Die Uhlberg Kapelle ist nicht ganz einfach zu finden. Sie wird und wurde oft für andere Zwecke missbraucht. Tagsüber ist es eine sehr schöne Ruine, die mitten im Wald liegt. Allzu leicht kann man sie übersehen, wenn man den richtigen Pfad übersieht. Eine Beschilderung gibt es aus gewissen Gründen nicht. Für Fotografen und Modelle ist es eine schöne und anspruchsvolle Location an der sich gut arbeiten lässt. Ich wünsche jedem der die Ruine besuchen will, ebenso viel Freude wie wir sie auch hatten.

Outdoor Portrait, On Location, Uhlberg Kapelle, Photodesign Altmühltal
Outdoor, Portrait, On Location, Uhlberg Kapelle, Photodesign Altmühltal