Über mich

Wolfgang G. Bertl – Photodesign Altmühltal

Wolfgang G. Bertl
Fotograf aus Leidenschaft

Seit 2004 lebe ich im Altmühltal. Anfangs in Dollnstein und seit Dezember 2012 in Eichstätt. Die Fotografie begleitet mich schon viele Jahre aber sie wurde eigentlichen erst spät zum Beruf.

In München studierte ich Grafik-Design und die Fotografie wurde in dieser Zeit lebendig für mich. Trotzdem arbeitete ich als Dipl. Grafik-Designer in verschiedenen Agenturen in München, bis eines Tages die Fotografie einen immer größer werdenden Bereich einnahm.

Fotografieren ist für mich kein Job, sondern Beruf und Berufung zugleich. Es ist die Freude an der bildlichen Gestaltung mit all den Möglichkeiten die die Fotografie mit sich bringt. Und – ich liebe was ich fotografiere, zusammen mit den Menschen. Ihnen zuzuhören, sie zu verstehen und gemeinsam mit ihnen auf humorvolle Weise Bilder entstehen zu lassen, die ihnen unvergessliche Freude bereiten.

Meine fotografischen Themen

Im Vordergrund steht immer der Mensch. Die Freude die man im Gespräch findet, sobald man den Worten seines Gegenübers Aufmerksamkeit schenkt. Zu sehen wie er bei den Shootings aufblüht und dann das Lächeln und Blitzen in den Augen zu sehen, wenn er Bilder in der Hand nimmt. Das ist es, woran ich Freude habe.

Es ist ganz unabhängig, ob man über Architektur, Technik oder Portraits spricht. Menschen wollen verstanden werden und ihre Wünsche und Vorstellungen in den Fotografien wiederfinden.

Wo liegen meine Stärken?

In erster Linie bin ich zuverlässig und kompetent. Ich habe viel Spaß bei meiner Arbeit und das teile ich gern mit meinen Kunden. So sind dann auch meine Shootings humorvoll und vertrauensschaffend. Die Konzentration auf das Wesentliche bleibt dabei stets auf dem Punkt.


Photodesign Altmühltal

Wolfgang G. Bertl
Buchtal 32
85072 Eichstätt

Mobil 0176 70023555

EMail: wgbertl@photodesignaltmuehltal.de

Photodesign Altmühltal ist kein Ladengeschäft – Termine nur nach vorheriger Vereinbarung.

Photodesign Altmühltal background image