Stahlplastiken im Altmühltal

Stahlplastik im Altmühltal
Stahlplastiken in Obereichstätt im Altmühltal

In Obereichstätt im Altmühltal nahe der Stadt Eichstätt findet sich ein besonderer Skulpturenpark in einem ehemaligen Hüttenwerk. Stahlplastiken die von einem avantgardistischen Künstler zum Leben erweckt wurden. Seine Kunst tendiert eher in Richtung Bauhaus, als das sie einen Vergleich zu traditionellen Metallplastiken suchen.

Skulpturenpark Photodesign Altmühltal, Obereichstätt
Stahlplastiken in Obereichstätt im Altmühltal

Heute kann ich sagen, das ich noch das Glück hatte den Bildhauer persönlich kennenzulernen, mit ihm zu sprechen und seine Sichtweisen durch ihn selbst zu erfahren. Als ich mich er Aufgabe stellte, die Plastiken fotografisch zu erarbeiten hatte ich mir vor dem ersten Shooting die Zeit genommen, die Skulpturen ohne Kamera mit viel Geduld für mich selbst zu erfahren.

Skulpturenpark Photodesign Altmühltal, Obereichstätt
Stahlplastiken in Obereichstätt im Altmühltal